Dienstag, 7. November 2006

Wein doch nicht

Als wir die Treppen hinunterliefen und du sagtest, dass es egal wäre. Als ich aus dem Fenster blickte und der Himmel grau war. Als du mich angerufen hast und gar nicht geschrieen hast. Als P. meine Hände nahm und den Kopf so lange schüttelte bis ich Angst bekam. Als meine Schuhe naß wurden und du die Tür nicht geöffnet hast. Als wir die Treppen hinunterliefen und du an jedem Absatz stehenbliebst.
Als der Postkasten voller Briefe war. Als die Milch kalt wurde, weil niemand mehr Kakao wollte. Als N. dich ansah und mit den Schultern zuckte. Als ich danebensaß. Als der Wind wehte und du mit dem Rad davonfuhrst. Als wir uns wiedergetroffen haben. Als der Mann an der Kassa uns anlächelte. Als ich nicht von dir träumte, in der Nacht. Als wir die Treppen hinunterliefen und ich beinahe stolperte.
Als sie sagte, dass das absehbar war. Als du sagtest, du willst nicht verletzt werden. Als ich sagte, es sollte bald schneien. Als dein Fahrrad gestohlen wurde. Als du viel geflucht hast. Als ich nicht da war. Als ich dir den Schlüssel zurückgab. Als P. versuchte irgendwas zu retten. Als du nicht mehr am Bahnhof auf mich gewartet hast. Als ich dich um eine Zigarette fragte. Als wir die Treppen hinunterliefen und uns nicht an den Händen hielten.
Als du alleine aufgewacht bist. Als ich einen Pullover von dir in der Wäsche fand. Als du wegziehen wolltest. Als ich dir nicht geantwortet habe. Als du zu Boden geblickt und geschluchzt hast. Als ich dich nicht trösten wollte. Als es besser gewesen wäre, nicht da zu sein. Als ich zuviel trank und zuviel tanzte. Als du an der Bar gestanden bist und mich nicht angesehen hast. Als wir die Treppen hinunterliefen und du nur jede zweite Stufe nahmst.
Als ich alleine einschlief. Als es gar nicht mehr so schlimm war. Als du mir ins Gesicht schlugst. Als N. sagte, dass das richtig wäre. Als ich dich treffen wollte. Als wir von der Sintflut sprachen. Als du die graue Haube trugst, die dir zu groß war. Als ich ein wenig Angst hatte. Als alles ausgesprochen war. Als deine Augen blau waren, so blau. Als du auf deine Lippe gebissen hast. Als ich an jemand anders dachte. Als du zu Tür gegangen bist. Als ich dich ansah, viel zu lange. Als du die Treppen hinunterliefst. Als ich aufsprang um dich einzuholen. Als wir die Treppen hinunterliefen und ich sagte .wein doch nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Michaela Taschek hat...
Michaela Taschek hat den Wanderstock zur Hand genommen...
fruktose - 21. Nov, 13:14
Denn Wörter fallen nicht...
Denn Wörter fallen nicht zu Boden, sie steigen auch...
fruktose - 22. Okt, 12:27
Fruchtfliegen
Das Fruchtfliegenfallen nach Essig stinken, weiß ich...
fruktose - 22. Okt, 12:26
Herbstzeitlose
Aber morgens dann essen wir Salz an unseren Füßen hängt...
fruktose - 22. Okt, 12:24
I once lived on an island
Lieber M., ich habe ab und an an dich gedacht diese...
fruktose - 22. Okt, 12:19

Suche

 

Status

Online seit 6403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Nov, 13:14

Credits


Beobachtung
Irrlichter
Lyrik
MenschenMomente
Plusquamperfekt
Prosa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren