Montag, 27. November 2006

Ich komme zu mir mit leeren Händen

Ich möchte mein Zimmer inserieren. Ich stehe darin und überlege, was ich den Leuten dazu erklären soll. Ich sehe die Karten an der Wand, die getrockneten Dalien. Ich weiß selbst nicht, was es zu bedeuten hat.
Alex kommt heim. Ich möchte an die Uni gehen. Er bittet mich zu warten. Ja. Sage ich. Aber mach schnell. Ich nehme ein Buch aus dem Regal. Und lege es auf das Bett. Ich drehe mich um mich und schließe die Tür.
Draussen ist es kalt, das war mir nicht bewusst. Es nieselt ein wenig. Es weht ein kalter Wind. In der U-Bahn blicken die Menschen in die falsche Richtung. Ich schwitze in meinen Handschuhen. Im Freien werde ich frieren.
Meine Schritte klingen hohl. Das Wasser im Kanal wird nicht gefrieren. Könntest du dir das vorstellen. Frage ich Alex. Er sagt nichts dazu. Wir gehen durch Zeit und Raum. Es fühlt sich so an wie es ist.
An der Wand neben den Schreibtisch hängt ein Zettel. .Once upon a time. steht darauf. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie er dahin kam. Er macht mich seltsam traurig. Er fällt von der Wand, irgendwann. Das weiß ich. Bis dahin muss ich wohl warten.
Meine Haut juckt und ich versuche den achten Tag keine Tomaten zu essen. Ich kaufe mir billige Feuchtigkeitscreme und ekle mich davor. Ich grüße die Verkäuferin freundlich. Ich warte bis die Ampel auf grün springt. Ein jüdischer Junge fährt mit seinem Fahrrad an mir vorbei, ich würde ihn gerne etwas fragen, ich weiß nur nicht was.
Ich habe ständig Angst, dass Herr Blauschnabel tot sein könnte. Dass ich ihm nicht mehr auf der Straße begegne werde. Ich wüsste nicht was dann wäre. Wahrscheinlich nichts. Wahrscheinlich habe ich davor Angst.
All das hat sich so nicht zugetragen. Es handelt nur von meinem Leben. Ich habe vergessen, wo es ist.

(Dezember 2005)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Michaela Taschek hat...
Michaela Taschek hat den Wanderstock zur Hand genommen...
fruktose - 21. Nov, 13:14
Denn Wörter fallen nicht...
Denn Wörter fallen nicht zu Boden, sie steigen auch...
fruktose - 22. Okt, 12:27
Fruchtfliegen
Das Fruchtfliegenfallen nach Essig stinken, weiß ich...
fruktose - 22. Okt, 12:26
Herbstzeitlose
Aber morgens dann essen wir Salz an unseren Füßen hängt...
fruktose - 22. Okt, 12:24
I once lived on an island
Lieber M., ich habe ab und an an dich gedacht diese...
fruktose - 22. Okt, 12:19

Suche

 

Status

Online seit 6401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Nov, 13:14

Credits


Beobachtung
Irrlichter
Lyrik
MenschenMomente
Plusquamperfekt
Prosa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren