Sonntag, 17. Dezember 2006

Ya no será ya no

Meine Schattenseiten mute ich dir nicht mehr zu, denke ich, da stehst du gerade am Fenster und sagst, dass du die Worte nicht findest. Und ich sage, dass du dann halt schweigen sollst und sehe dich nicht an, sondern weine auf den Boden, der knirscht und schmatzt.
Vor dem Fenster die Menschen die Arme und Hände haben, die wie Schwäne aussehen. Das würde ich dir gerne zeigen, würde mich neben dich stellen und sagen: Da. Schau, mein Liebling, da schwimmen sie. Das geht nur nicht mehr. Da die Schmerzen und die Dinge, die wir uns zugefügt haben, in all den Monaten die durch die Länder zogen, ausgesprochen wurden und nun verpuffen wie unsere Beziehung, da in der Luft. Da wir zu klein sind, um aufs Fensterbrett zu steigen und die Flügel zu spannen, weil wir auch Schwäne geworden sind. Sterbende. Das sind die Schlimmsten.
Wenn ich dein Traum bin, dann bist du meiner. So war das ausgemacht und gelebt, dass wissen wir und ich würde gerne der Welt davon erzählen, wir wir schliefen und uns wälzten und dann aufwachten, verdattert und ängstlich. Weit weg voneinander und mit diesem Weg zwischen uns, der sich dann zu oft gabelte. Ich will beinahe schreien, jedesmal, wenn ich realisiere, dass es nun so ist. Ich weiß nur nicht was.
Als wir weiter schweigen und du gehst, endlich gehst und ich bleibe, endlich bleibe, da brechen unsere Herzen gemeinsam im Vierteltakt, Geliebter.
Als wäre es ein Versprechen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Michaela Taschek hat...
Michaela Taschek hat den Wanderstock zur Hand genommen...
fruktose - 21. Nov, 13:14
Denn Wörter fallen nicht...
Denn Wörter fallen nicht zu Boden, sie steigen auch...
fruktose - 22. Okt, 12:27
Fruchtfliegen
Das Fruchtfliegenfallen nach Essig stinken, weiß ich...
fruktose - 22. Okt, 12:26
Herbstzeitlose
Aber morgens dann essen wir Salz an unseren Füßen hängt...
fruktose - 22. Okt, 12:24
I once lived on an island
Lieber M., ich habe ab und an an dich gedacht diese...
fruktose - 22. Okt, 12:19

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Nov, 13:14

Credits


Beobachtung
Irrlichter
Lyrik
MenschenMomente
Plusquamperfekt
Prosa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren