Montag, 6. Oktober 2008

Ribisel

In anderen Sprachen
da schreibt es sich
sanfter
aber du immer noch
nicht mir

Ich wohne in einem
leeren Haus
ich tropfe Wasser
in die Töpfe
ich denke
du solltest das wissen

Unter Umständen
denkst du dann
du könntest wiederkommen
Numerologe sein
so versteckt
dass ich es erst merke
an Tagen
an Bahnsteigen
im rechten Winkel
fünf Uhr zwanzig

einmal hatte ich zwei katzen
sie wurden 16 Jahre alt
namenlos und voller Flöhe
begrub meine Mutter die letzte
nicht weit von den Ribiselstauden

ich dachte
du solltest das wissen.


(die katzen waren namenlos, weil ich mich nicht entscheiden konnte für nur ein Wort, das sie herbeieilen ließ. so pfiffen wir, schrien mutz, mietzetatze, oide, klane, miezmiez oder quietschten mit den lippen. mama sagt: jetzt steht kein name auf dem kreuz. ich sage: diese katze wollte ewig leben.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Michaela Taschek hat...
Michaela Taschek hat den Wanderstock zur Hand genommen...
fruktose - 21. Nov, 13:14
Denn Wörter fallen nicht...
Denn Wörter fallen nicht zu Boden, sie steigen auch...
fruktose - 22. Okt, 12:27
Fruchtfliegen
Das Fruchtfliegenfallen nach Essig stinken, weiß ich...
fruktose - 22. Okt, 12:26
Herbstzeitlose
Aber morgens dann essen wir Salz an unseren Füßen hängt...
fruktose - 22. Okt, 12:24
I once lived on an island
Lieber M., ich habe ab und an an dich gedacht diese...
fruktose - 22. Okt, 12:19

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Nov, 13:14

Credits


Beobachtung
Irrlichter
Lyrik
MenschenMomente
Plusquamperfekt
Prosa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren